Leiterin:
Ordensschwester Duong Thi Nhan
Tel: (848) 8926386
e-mail:                 

Pflegt gelähmte, verwaiste und aus armen Familien stammende Kinder, die Opfer vom chemischen Kampfstoff "Agent Orange" und dessen Spätfolgen.
  Adresse:
Lo 6 - Xa An Nhon Tay
Huyen Cu Chi
T.P Ho Chi Minh
Vietnam

 
Vietnamesisch  Englisch  Unicode-Zeichensätze runterladen  
Thiên Phước Zentrum

Der Treffpunkt von den Barmherzigern



Bild Duy Sơn
 Die Beseitigung der Folge des chemischen Kampfstoffes "Agent Orange" ist eine Sorge von vielen. Sie wurde mit der Gründung des Pflegeheimes "Thiên Phước" zum Teil gelöst. Das Pflegeheim wurde von der vereinigten Katholiken der Stadt HCM in der Kreisverwaltung An Nhơn Tây, die zur Kreisstadt Củ Chi in Hồ Chí Minh Stadt gehört, gegründet und finanziert sich ausschließlich durch Spenden.
Das Heim hat eine Nutzfläche von 20.000 Quadratmeter und eine Aufnahmekapazität von bis zu 100 Kindern. Unter der Leitung und durch die Mitarbeit der anmutigen, fleißigen katholischen Ordensschwestern, insbesondere auch durch die ruhige Umgebung eignet sich das Pflegeheim sehr gut für die Rehabilitation der vom Entlaubungsmittel "Agent Orange" geschädigten Kinder, und kann somit die Sorge vieler mildern.
Man kann sagen, dass das Pflegeheim "Thiên Phước" ein Treffpunkt vieler Samaritern ist.
Ein Treffpunkt von den Menschen, die sich für den Aufbau des Pflegeheimes aufopfert haben. Von Menschen, die es sich aus Mitleid zur Aufgabe gemacht haben, die Kinder ins Heim zu bringen und von solchen, die als Brücke zwischen Spendern und Hilfsbedürftigen funkgieren. Sicherlich werden noch mehr edelmütige Menschen dem Pflegeheim helfen, damit es sein Ziel realisieren kann.
Die Beseitigung der Folgen vom Entlaubungsmittel und die Pflege der Geschädigten ist keine Aufgabe des Einzelnen. Die Gründung des "Thiên Phước" Zentrums ist ein großer Trost und zugleich eine Linderung der Not für einige Opfer des chemischen Kampfstoffes.
Um sein edles Ziel weiterhin verwirklichen zu können, benötigt das Pflegeheim die Unterstützung von uns allen.
(Nächstenliebe Magazin)